Pressemitteilung 2019: Neues Kundenportal der Stuttgarter - Stuttgarter
Pressemitteilung
Neues Kundenportal der Stuttgarter: mehr Zeit für Vermittler, mehr Flexibilität für Versicherte
- Auf meineStuttgarter.de können Kunden Verträge selbst einsehen und Angaben ändern
- Für Vermittler verringert sich der administrative Aufwand
Stuttgart, 7. Mai 2019 – Das neue Kundenportal der Stuttgarter Versicherungsgruppe meineStuttgarter.de ist ab sofort online. Für Geschäftspartner der Stuttgarter bedeutet dies eine große Entlastung. Sie haben künftig mehr Zeit für die Beratung ihrer Kunden und müssen sich seltener um kleinere administrative Aufgaben kümmern. Das neue Kundenportal unterstützt sie dabei: Kunden können viele ihrer persönlichen Daten jetzt selbst ändern. Darüber hinaus können Kunden Vertragsinformationen einsehen. Bei Fondspolicen erhalten sie zum Beispiel aktuelle Angaben über die Aufteilung ihres Guthabens – nutzerfreundlich, rund um die Uhr und von überall.
Weniger Zeit für Administration – mehr Zeit für die Beratung
„Vermittler werden von Administration befreit und haben so mehr Zeit für die Beratung. Und sie werden über Änderungen und Vorgänge ihrer Kunden im Portal informiert“, sagt Bettina Hallmann, Projektleiterin und Business Analyst bei der Stuttgarter. Wenn Kunden meineStuttgarter.de nutzen, nimmt dies den Vermittlern Arbeit ab, es finden dort jedoch keine Direktabschlüsse statt. Kunden können über das Portal weder Angebote anfordern, noch Versicherungen abschließen.
Auch die Kunden freuen sich über mehr Flexibilität. Sie können kleine Dinge wie Adress- und Namensänderungen auf meineStuttgarter.de einfach selbst erledigen. Zum Beispiel haben sie auch die Möglichkeit, Vertragsdaten einzusehen, Nachrichten zu übermitteln, Schäden online zu melden oder Rechnungen für Zahnbehandlungen einzureichen. „Verbraucher sind heute Multichannel-Profis. Sie springen zwischen den Medien und Kommunikationskanälen und setzen immer öfter Online-Services voraus. Mit meineStuttgarter.de bieten wir unseren Kunden einen Weg, ihre Verträge einfach online zu verwalten, wann immer sie wollen“, ist Bettina Hallmann überzeugt.
Bildmaterial für redaktionelle Nutzung:
Bettina Hallmann, Business Analyst bei der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. und Projektleiterin meineStuttgarter.de
Pressemitteilung als PDF
Download
Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. ist als Muttergesellschaft der Stuttgarter Versicherungsgruppe in Form eines Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit (VVaG) allein den Interessen ihrer Versicherten verpflichtet. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf modernen Vorsorgelösungen in der Lebens- und Rentenversicherung sowie in der Unfallversicherung. Relevante Kennzahlen bestätigen seit vielen Jahren die Solidität des Unternehmens.
Ihr Ansprechpartner
Stuttgarter Pressebüro
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120
70135 Stuttgart
Tel: 0711 / 665 – 1471
Fax: 0711 / 665 – 1516